Sascha Giest

Mitbegründer, Gesellschafter und Geschäftsführer

Herr Giest war Vorstand der Westgrund AG in Berlin bis zu ihrer Übernahme durch die Adler Real Estate AG im Juli 2015. Er hat seit seinem Eintritt in die Westgrund im Oktober 2013 ganz wesentlich zum erfolgreichen und zügigen Wachstum der Gesellschaft von knapp 5.000 auf nunmehr etwa 20.000 Wohnungen beigetragen. Er hat mehrere erfolgreiche Kapitalerhöhungen für die Gesellschaft platziert und damit ein mit unter 100 Mio Euro Marktkapitalisierung für den Aktienmarkt relativ kleines und illiquides Unternehmen auf zuletzt über 400 Mio Euro Marktwert mit internationaler und professioneller Investorenbasis gebracht. Operativ hat er das Unternehmen im Zuge dieses Wachstums neu ausgerichtet und professionalisiert. Im Ergebnis konnten dadurch erhebliche Werte für die beteiligten Investoren generiert werden.

Zuvor war Herr Giest für das Berliner Wohnungsunternehmen GEWOBAG aktiv im Ankauf von neuen Wohnungsbeständen, wobei in relativ kurzer Zeit über 7.000 Wohnungen in einer sehr attraktiven Marktphase angekauft werden konnten.

Davor war Herr Giest lange Jahre für die internationalen Investmentbanken JPMorgan und Barclays aus London heraus tätig, hauptsächlich in den Bereichen Übernahmeberatung, Finanzierung und Immobilien. Dabei war er maßgeblich an den erfolgreichen Verbriefungen der Deutschen Annington und Vitus beteiligt und in der Ankaufsfinanzierung für Kunden wie Blackstone, Terra Firma und Babcock & Brown aktiv.

Herr Giest ist Diplom-Betriebswirt der Fachrichtung Bank. Er ist bei Velero Partners insbesondere verantwortlich für die Zusammenarbeit mit unseren Bank- und Investitionspartnern, wird aber auch den Ankaufsbereich je nach Bedarf tatkräftig unterstützen.

Thomas Lange

Mitbegründer, Gesellschafter und Geschäftsführer

Herr Lange bringt langjährige Erfahrung und ein sehr breites Netzwerk in vielen verschiedenen Bereichen der deutschen Wohnungswirtschaft mit. Er war in den vergangenen 16 Jahren sowohl im An- und Verkauf von Wohnimmobilien tätig als auch in der Bewertung und anderen Beratungsaktivitäten. Zuletzt war Herr Lange Leiter des Transaktionsbereichs der Westgrund AG und hat dort das erfolgreiche Wachstum des Unternehmens maßgeblich mitgestaltet. Davor war er lange Jahre bei der BBT Transaction & Valuation GmbH in Berlin, wo er für ein breites Spektrum an Auftraggebern für Ankauf, Verkauf und Bewertung von Immobilien verantwortlich war.

Herr Lange ist Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Immobilien. Er zeichnet bei Velero Partners insbesondere für die Auswahl und Prüfung von neuen Immobilienangeboten, den gesamten Ankaufsprozess, den Ankauf von Renditeobjekten als auch die anschließende Bewirtschaftung verantwortlich.